Einladung zur Veranstaltung am Dienstag, dem 07.01.2020
um 20.00 Uhr im Seniorenzentrum Maria- Hilf, Goetersstr. 30


Liebe KKVerinnen, liebe KKVer,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Vortrag von

Frau Dr. Elisabeth Deimann-Veenker: Was leistet Akupunktur?
Die Akupunktur ist durch westliche Wissenschaftler intensiv erforscht worden, und in vielen Untersuchungen konnte der Nachweis geführt werden, dass die chinesische Heilmethode bei einer Fülle von Erkrankungen hilft, oft gerade dann, wenn eine herkömmliche Behandlung erfolglos blieb.
Der genaue Ablauf der Wirkung ist noch nicht geklärt. Dank moderner wissenschaftlicher Untersuchungsverfahren konnte aber ein großer Teil der Wirkmechanismen erklärt werden.
Große Patienten-Studien belegen, dass die Akupunktur bei einer Reihe weit verbreiteter Erkrankungen wie Heuschnupfen, Tennisellbogen, Menstruationsbeschwerden, allergischem Asthma oder chronischen Wirbelsäulenleiden die herkömmlichen medizinischen Therapien ergänzt oder ihnen sogar überlegen ist.
Der Vortrag geht auf die Grundsätze der Akupunktur ein und erklärt den Einsatz bei unterschiedlichen Erkrankungen.

Aus unserem Vereinsleben
Als neues Mitglied begrüßen wir Frau Ursula Weber. Herzlich willkommen!